Mittwoch, 13. November 2013

Glücksmomente für die Ewigkeit

Wer kann sich an Augenblicke wirklichen Glücksgefühls erinnern? An die Unfassbarkeit, daß einem dieses Gute tatsächlich passiert? An ein Gefühl, hier und jetzt ganz richtig zu sein?

Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich in Indien mit dem Rad einen Ochsenkarren überholte und dabei Kindern am Strassenrand zuwinkte. Das war so ein Moment.

Oder als ich vergangenes Jahr im Chiemsee schwamm und ich mich so rundum gut gefühlt habe.

Heute war wieder so ein Augenblick: ich sass auf einem Pferd, vor mir tat sich der Blick über die Baumgwipfel auf die weite Ebene bis zur Karibischen See auf. Tukane flogen ganz nah an mir vorbei, und dann enfernte sich die letzte Wolke vom Gipfel des Vulkan  Arenal und er zeigte sich in seiner ganzen Schönheit.

Gracias.

2 Kommentare:

  1. Oh! Wie! Schön!

    Ich freue mich mt Dir über solche Augenblicke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir noch viele Glücksmomente, vielleicht erleben wir ja zuhause welche gemeinsam.
    Schön, dass es dir so gut geht.

    AntwortenLöschen