Montag, 18. November 2013

eiskalt durch die Bananenrepublik

Ich bin heil in der Tierstation angekommen, alles hat reibungslos geklappt!
Busfahren bleibt immer noch ein kleines Abenteuer.

Während der 3-stündigen Fahrt nach Limon war ich heilfroh, mit Socken, Turnschuhen, langärmeligem Hemd, Halstuch und Fleecejacke ausgestattet zu sein. 17ºC - so die Anzeige im Bus. Gefühlte 10ºC meiner Meinung nach.

Wir fuhren durch grünen Wald, über grosse und kleine Flüsse, immer auf Autobahn-ähnlicher Strasse. So ca. 20km vor Limon wurde es dann flach und man sah nichts als Bananenpflanzen. Und dazwischen Containerplätze für die Bananenlaster. Ich möchte nicht wissen, wieviel Gift hier versprüht wird, wie die Umwelt hier leidet.
Das ist die andere Wirtschaftsseite Costa Ricas, vom Tourismus allein kann man halt nicht leben.

Im "gefährlichen" Limon angekommen, wurde mir gleich freundlich weitergeholfen und ich konnte beruhigt auf meinen nächsten Bus warten.
Der brauchte eine halbe Stunde bis zur Tierstation, die auch gleichzeitig Endstation ist und somit am Ende der Welt liegt. Wenn auch am Strand...

Das nächste Abenteuer kann beginnen!

Pura Vida!


2 Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,

    wie in meiner letzten Mail schon geschrieben, verfolge ich deine Berichte mit großer Interesse.
    Ich hoffe, Du notierst Dir alle Abenteuer ganz genau und irgendwann kommt dann ein Buch darüber von Dir auf den Markt.
    Und das erste Exemplar erhalte ich von Dir signiert,

    Paß gut auf Dich auf.

    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana,
    wir hoffen, dass irgendwann in Traunstein ein Dokumentationsfilm über deine Aktivitäten zu sehen ist.
    Viele Grüße aus dem kühlen Aiging.

    Deine Nachbarn Rosmarie und Anton

    PS.: ist in Costa Rica z. Zt. nicht Trockenzeit und somit schön warm

    AntwortenLöschen