Montag, 28. Oktober 2013

Spinne am Morgen...

Hat sich da jemand über Kakerlaken als Haustierchen mokiert?

Meine Gastmutter kehrte heute morgen vor der Arbeit noch kurz die Garage, als sie einen Schrei loslies.

Oben am Garagentor saß eine Tarantel.
Ein prächtiges Exemplar, willkommen war sie aber nicht.

Während Xeomi (die Tochter) und ich versuchten, Hund und Katze aus der Gefahrenzone zu entfernen, wartete meine Gastmutter - jetzt ganz cool - bis sich die Spinne auf den Boden herablies, kehrte sie zusammen und trug sie über die Strasse in die Wildnis.
Vorher musste ich freilich noch ein Foto machen.

Das war Nummer 1.

Als ich in der Schule ankam (ich gehe immer zu Fuß hin, war also wieder ganz entspannt) und mein Zeug gerade verstaute, liess Dixia, eine der Sekrtärinnen, einen Schrei los.

Eine wunderschöne Korallennatter schlängelte sich am Beetrand entlang. Rot-schwarz-gelb sind ihre Farben. Lang ist war sie nicht, vielleicht so 40cm.

Ich kramte gleich nach meiner Kamera, ans Fürchten dachte ich gar nicht.
Durch die nachfolgenden Diskussionen, ob das nun die giftige Ausführung war oder nicht (hängt irgendwie mit der Abfolge der Farbzeichnung zusammen), wurde ich auch nicht klüger. Der Schlange war es egal, sie verschwand so lautlos wie sie gekommen war.

Auch eine Art, den Tag zu beginnen!

Pura Vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen