Donnerstag, 17. Oktober 2013

letzter Schultag

Hurra! Schule ist aus!
Nein, eigentlic es irgendwie schade - es heisst, Abschied nehmen von neuen Bekannten, von der schönen Anlage und es heisst auch,
 mit dem wenigen Spanisch, das ich tatsächlich sprechen kann, zurechtzukommen.

Am Samstag geht es nach Monteverde in den Dschungel. Und so sehr ich mich in der Großstadt eingelebt habe und meine Gastfamilie sehr gerne mag, bin ich froh, in ruhigere Gefilde zu kommen. Eine lateinamerikanische Großstadt ist einfach LAUT! 

Was habe ich sonst getan, ausser lernen?
Mit den Ticos Fussball geguckt und den Sieg gegen Mexico bejubelt und gefeiert. Ich habe mit 20 Leuten zusammen im Park getrommelt, den Vulkan Poas erklommen (ok, per Bus), habe ein Stammcafe, habe Reis und Bohnen noch nicht satt (das gibt es wirklich JEDEN Tag) und habe in meinem Lieblingspark Morazon meinen Lieblingsbaum entdeckt - einen blühenden Frangipani-Baum!

Am Samstag geht es per Bus nach Monteverde, meine neue Heimat für die nächsten 3 Wochen. Wohnen werde ich wieder bei einer Familie und arbeiten in der www.cloudforestschool.com. Bin schon sehr gespannt, vor allem erst mal auf die Busfahrt. 5 Stunden lang geht es übers Land. Und da kann einiges passieren, wie ich täglich in den Nachrichten verfolgen kann.

Das wars für heute, die Internetverbindung funktioniert selten, so kommen selten Nachrichten von mir.

Pura Vida!

P.S. Mein Sitznachbar im Flugzeug hat tatsächlich einen Ameisenbär gesichtet und fotografiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen